Aus-und Fortbildung

Aus-und Weiterbildung ist mir sehr wichtig. Hier meine bisherigen Seminare, Workshops und Berufsausbildungen:

Abgeschlossene Ausbildungen

Diplomstudium Psychologie, Ausbildung zur Klinischen- und Gesundheitspsychologin
Therapiebegleithunde – Team 
Seit dem 31.01.2020 sind mein Sheltie und ich ein staatlich zertifiziertes Therapiebegleithunde – Team.
  Fear Free Certified Professional Trainerin
(Hund und Mensch auf Tierarzt Besuche vorzubereiten, um dem Hund ein stressfreies Erlebnis beim Tierarzt zu ermöglichen, Managmentmaßnahmen im Rahmen des Besuches uvm.)
Zertifizierte Ernährungsberaterin für Hunde (dogtisch academy)
Ausbildung im Bereich B.A.R.F/Kochen für den Hund. Fundierte Wissensaneignung im Bereich der Futtermittelherstellung, verschiedener Fütterungsmethoden beim Hund u.v.m
Zertifizierte  Kräuter,Aromaöl und Vitalpilz Beraterin für Hunde
Ausbildung im Bereich der Kräuterkunde, der sicheren Anwendungen von Aromaölen und Vitalpilzen.

In Ausbildung

Ausbildung zur tierschutzqualifizierten Hundetrainerin – Prüfung im September 2020 (bei pfotenassistenz). Ausbildung zur zertifizierten Stresstrainerin für Stressbedingte Verhaltensauffälligkeiten beim Hund (bei Franziska Müller und Karin Immler)

Workshops/Webinare/Seminare

Click Chick – Lernverhalten und Trainingsmethodik (pfotenassistenz) Click Chick 2 – Komplexere Verhalten und Verhaltensketten (pfotenassistenz) Click Chick 3 – Signalkontrolle und Signaleinführung (pfotenassistenz) Erste Hilfe Hund und Medical Training (pfotenassistenz) Workshop Therapiebegleithunde Ideen Indoor (pfotenassistenz) B.A.R.F Kurs (dogtisch academy)